makketing Marketing Show 12: Über Sinn, Purpose und Nachhaltigkeit

Endlich haben wir es wieder einmal ins Studio geschafft, der Herr Lehmann und ich. Diesmal drehte sich alles um Nachhaltigkeit und Sinn – und zu Gast hatten wir Lea Kötschau, Gründerin von recunited.

Die gesamte Folge könnt ihr hier nachhören:

Zugegeben, zwischen Aufnahme und Veröffentlichung ist ein wenig Zeit vergangen… die Arbeit… Aufhänger unseres Podcast war der aktuelle CMO Barometer, bei denen die meisten Marketing-Verantwortlichen angaben, dass die Nachhaltigkeit im Jahr 2022 das treibendste Thema sein wird:

Doch wie gut oder schlecht wird das umgesetzt? Und was hat es mit dem Purpose auf sich, seit wann brauchen Unternehmen eine Haltung? Und zahlt sich das aus? Das fragten wir uns im „thematischen Thema“ (ab 4:34).

Lea Kötschau

Unser makketier ist dann dieses Mal Lea Kötschau, Gründerin der ersten wertebasierten Jobplattform. recunited setzt schon vor dem eigentlichen Bewerbungsprozess an und hat einen Cultural-Fit-Test entworfen, der zeigt, wie gut Mitarbeiter:innen und Teams zusammenpassen – anhand ihrer Werte, Arbeitsweise und Wünsche. Sieht so die Zukunft von HR aus? Ab 29:55 könnt ihr Lea lauschen!

Natürlich gab es auch wieder eine dumme Antwort auf eine kluge Frage, die diesmal lautete: „Was ist eigentlich Up- und Reskilling – und wo liegt da der Unterschied?“ Ab 1:15:15 klären wir das!

Viel Spaß und Vergnügen bei einer weiteren Runde makketing Marketing Show!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: