Tue Gutes und sprich darüber: Die makketing Marketing Show goes social!

Schön verdenglischt den Titel diesmal, aber in der Tat, Episode 5 unserer Marketing Show widmet sich ganz intensiv einem Thema, nämlich dem Social Marketing. Wir sprechen also über Spenden, Ehrenämter und den guten Zweck. Nachzuhören überall, wo es Podcasts gibt, oder einfach hier:

Wir beginnen mit der Frage, was Social Marketing eigentlich ausmacht und wie es sich von anderen Marketingarten unterscheidet (1:28).
Hier die im Podcast erwähnten Videos:

Im Interview fragen wir unser „makketier“ Sabine Kraft als besondere Vertreterin vom Bundesverband Kinderhospiz, wo für sie die Herausforderungen darin liegen, Spenden zu gewinnen (25:06).
Wer den Bundesverband bei seiner Arbeit unterstützen möchte, der kann das mit einer Spende an die folgenden Konten tun:

Sparkasse Olpe
Bankleitzahl: 462 500 49
Kontonummer: 2 90 33
IBAN DE03 4625 0049 0000 0290 33
BIC WELADED1OPE

Sparkasse Hochschwarzwald
Bankleitzahl: 680 510 04
Kontonummer: 4 77 07 07
IBAN DE58 6805 1004 0004 7707 07
BIC SOLADES1HSW

In der „dummen Antwort auf die kluge Frage“ setzen wir uns mit einem der größten Zweifel am guten Zweck auseinander, nämlich: Wie viel von meinem Geld kommt eigentlich bei den Bedürftigen an? Und wie viel versickert in der Verwaltung? (71:13)
Und zu guter Letzt empfehlen wir im „heißen Sch…ß“ das Buch „Freiwillig zu Diensten? Über die Ausbeutung von Ehrenamt und Gratisarbeit“ von Claudia Pinl, das sich sehr kritisch mit Ehrenämtern auseinandersetzt. (81:18)
Die makketing Marketing Show ist eine Produktion der Podcastmacherei.
Viel Spaß beim Anhören!

6 Gedanken zu „Tue Gutes und sprich darüber: Die makketing Marketing Show goes social!

    • Hi Rebecca, lieben Dank für deinen Hinweis! Ich habe es gerade noch mal überprüft, habe aber keine Abweichungen bei den Minutenangaben gefunden. Kannst du mir genau sagen, wo es nicht stimmt?

      • Hm, da steht zum Beispiel, bei 1:28 gehe es um den Unterschied von Social Marketing und sonstigem Marketing. Wenn ich bei 1:28 reinhöre, kommt allerdings eine Begrüßung und Plauderei (die nett ist, aber das Thema finde ich nicht 🙂 )…

      • Das gleiche bei 25:06 … Da wird Sabine Kraft vorgestellt, aber sie sagt an der Stelle nicht, wo die Herausforderungen liegen.

      • Hi Rebekka, na da haben wir doch die Quelle des Mißverständnisses 🙂 Die Zeiten geben nicht die Stellen der Aussagen wider, sondern den Beginn der jeweiligen Rubriken („thematisches Thema“, „makketier“ usw.). Ganz so kleinteilig sind wir dann doch nicht, zumal ihr euch ja auch möglichst viel anhören sollt. Die Angaben im Blog dazu sind auch eher zusammenfassender Natur.
        Herzliche Grüße!

      • Ah, verstehe 🙂 Glaube, ich bin keine gute Podcast-Hörerin, weil man dafür so viel Zeit braucht (ich bin tatsächlich an die beiden Stellen gesprungen, weil ich die jeweiligen Antworten hören wollte). Aber trotzdem schöne Folge und gutes Thema …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.