Gute Gründer, schlechte Gründer

Ach, es ist doch alles so einfach: Man verbringt ein paar Monate im Silicon Valley, lässt sich nen hippen Vollbart wachsen und schon weiß man, wie das funktioniert, das mit den Startups….

Wer sich von Yeah3000 angesprochen fühlt, ist da natürlich falsch, weil der ultracoole Axel Springer Verlag zwar schon so die irgendwie kreativen, aber dann doch nicht ganz so ausgeflippten Mitarbeiter sucht. Dafür haben sie aber auch wirklich kein Klischee (wen wundert’s) ausgelassen, das man heute mit Gründungen in Verbindung bringen kann.

Alles Mumpitz. Wahre Gründer sehen ganz anders aus. Sie sind mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache, beißen und boxen sich durch und glauben an ihre Idee – gegen alle Widerstände. „You’ll never sell a vacuum cleaner where you can see the dirt!“ durfte sich schon Herr Dyson sagen lassen…

Von den vielen Gründungen und Gründern, die ich begleiten darf, möchte ich an dieser Stelle eine ganz zauberhafte vorstellen:

Das Projekt sucht noch Fans und Unterstützer via Startnext; wer möchte, kann seine Begeisterung hier kundtun.

Manchmal ist eben leise mit feinem Humor einfach viel viel schöner als laut & haudrauf…

3 Gedanken zu „Gute Gründer, schlechte Gründer

  1. Sehr geehrter Herr Makketing ! Beinahe hätte ich übersehen das sie über uns berichten . Welche Ehre…
    Unseren Dank für ihren Rat und ihre Unterstützung flüstere ich ihnen ganz leis ins Ohr.
    Und ich überlege mir ob ich nicht für sie eine Ginpraline ins Programm aufnehmen sollte ?

    mit freundlichen Sonntagabendgrüßen
    ihr
    Fräulein Schneefeld

  2. Dank Dir.

    Und ich hoffe, das leise und fein können wir beibehalten. Um dem noch ein langsam hinzuzufügen, was ich durch meinen verspäteten Auftritt wohl schon ganz gut hinbekommen habe.

  3. Ich mag Ihn schon lange und hab dad Geheimnis auch erkundet.
    Jedoch wollte ich’s ihm selbst überlassen, den Schleier zu heben.
    Dem Herrn Hund.
    Sie grüße ich freundlich, Arabella

Kommentar verfassen

