Achtung! Lesen Sie diesen Blogeintrag NICHT!

Jajaja… was verboten ist, macht gerade scharf…und da unser Gehirn nicht positiv und negativ unterscheiden kann (denke jetzt nicht an einen Elefanten…), sondern ziemlich plump jedesmal darauf reinfällt, denkt sich eben auch so mancher Marketing-Novize, wie unglaublich komisch und effektvoll es doch wäre, den Konsumenten vor dem Produkt zu warnen, Weil: Dann greift er ja erst recht zu!! Haha, ausgetrickst!!

Dass dabei durchaus auch großer großer Schwurbelunsinn entstehen kann, zeigen folgende Beispiele:

EPSON MFP image

Achtung, lieber Kunde, der Inhalt dieser Tüte ist gesund!! Iii bäh!  Bloss nicht kaufen. Lieber Backwaren beim Bäcker in der Nähe erwerben. Moment mal… das hab ich doch gerade getan. Sonst würde ich doch diese Tüte nicht in den Händen halten… häääh?? Wie jetzt ? Nochmal: Also ich lege Wert auf natürliche Zutaten und habe das Brot beim Bäcker gekauft, darf das aber nun nicht essen, weil „Vorsicht, gesund!“??

Ach, dann lass ich das mit dem Brot lieber und schnapp mir mal ein schönes Buch….

SAMSUNGUaaah, lieber doch nicht, das ist ja auch gefährlich…. „Vorsicht, Buch!“ Bitte gehen Sie weiter, bleiben Sie nicht stehen, hier gibt es nichts zu sehen, weitergehen bitte….

Stimmt aber. Bücher sind echt viel zu gefährlich: Man kann sich an den scharfen Seiten schneiden, es kann einem auf den Fuss fallen, es kann brennen… da lob ich mir doch meinen federleichten Ebook-Reader! Und da die deutsche Buchbranche anscheinend auch gar keine Bücher mehr verkaufen will, muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben. Da beiß ich doch gleich noch mal herzhaft von meinem Discounterbrötchen ab… 🙂

 

Ein Gedanke zu „Achtung! Lesen Sie diesen Blogeintrag NICHT!

  1. Verdammt, ich bin so furchtbar unvorsichtig in allem. Die Warnung kam zu spät. Schwer analogbuchlangzeitgeschädigt und absolut e-book-resistent (renitent) suche ich verzweifelt nach Anschluss, ich mit Handicap. Therapierbar?

Kommentar verfassen

