Wie wir zum Kaufvieh wurden…

Wann ging es eigentlich damit los, dass wir als Käufer immer stärker in den Fokus der Produzenten und Marketing-Manager gerieten? Wer sind die Männer, die uns zum ständigen Ausgeben unserer hart verdienten Penunzen verführen? Und wie funktioniert das eigentlich alles?

Diesen Fragen ist Jacques Peretti nachgegangen und herausgekommen ist eine sehr sehenswerte BBC-Dokumentation, die sich u.a. gleich in der ersten Folge ausführlich dem Thema „Obsoleszenz“ widmet. Leider komplett in englisch, trotzdem gut und leicht verständlich:

Auf YouTube tauchen die Videos immer wieder mal auf und verschwinden dann recht schnell, daher diesmal der Weg über dailymotion….

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s