Jungs, es ist an der Zeit, zum Mann zu werden!

Wann wird ein Mann zum Mann? Bei der ersten Naßrasur? Der ersten Freundin? Dem Führerschein? Dem ersten eigenhändig ausgeweidetem Wild? Antworten gibt es viele, aber im makketing kann nur ein Produkt die Verheißung erfüllen,  dass wir Mann UND gutriechend sein werden können:

Danke, Forschung!

Aber die Mann-Werdung hat auch Folgen – und nicht nur schöne. So kann das nämliche Produkt auch tiefen Kummer und Schmerz auslösen:

Einmal eingesprüht und schon ist Muttis kleiner Liebling Beute in den Händen potentieller Schwiegertöchter – und Hand aufs Herz, liebe Muttis, die können es (sprich: alles) natürlich nie so gut machen wie die eigene Mutter selbst. Alles Schlampen außer Mutti…

Schön zu sehen, wie „Old Spice“ seit geraumer Zeit es schafft, aus der vermufften Ecke der 70er Jahre (und leider habe ich hier nicht den grandiosen Werbespot mit Ingrid Steeger  gefunden) herauszukommen und sich neu zu erfinden. Und das mit viel Humor.

Übrigens, liebe Männer, am 11. Mai ist Muttertag. Höchste Zeit, sich für das schwere Leid erkenntlich zu zeigen….

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s