media needs marketing – needs marketing media?

Müssen die krisengeschüttelten klassischen Medien mehr Marketing für sich machen, wie z.B. die Zeitungen hier? Und braucht man für seine Kommunikation überhaupt noch die klassischen Medien – oder geht das alles online und below the line viel besser?

Dies werden die beiden großen Themen09 Carsten oKraw lightblöcke sein, die ich bei unserem ersten makketing-Talk am 10. Oktober mit dem Media-Experten Carsten Sterzenbach besprechen möchte. Der heute selbstständige Medienberater kann auf lange und vielfältige Erfahrungen u.a. bei SevenOneMedia, Sportal, MTV und QVC zurückblicken.

Mit ihm möchte ich zunächst diskutieren, wie die klassischen Medien mit dem Verlust ihrer Relevanz gerade bei den jungen Zielgruppen umgehen und welche Rezepte es bei den Medien gibt, die zurückgehenden Einnahmen aus den Werbeerlösen mit neuen Konzepten zu kompensieren, Daran anschließend wollen wir erörtern, ob Online- und virales Marketing, PR und Google-Optimierung ausreichend sind, um Reichweite und Kontaktqualität aufzubauen (gerade für Gründer oftmals die Alternative zu Anzeigen, Spots und Plakaten) – oder ob die Möglichkeiten der klassischen Medien einfach nicht zu ersetzen sind.

Der Talk wird ist auf eine Stunde angesetzt, dann geben wir das Wort an die Zuschauer und freuen uns auf eure Fragen und eine sich hoffentlich lebhaft gestaltende Diskussion.

Der makketing-Talk beginnt um 19.30h (doors open ab 19.00h) und findet im Limonadier, einer der schönsten und besten Bars Berlins statt: Nostitzstr. 12, Nähe Gneisenaustr.  Wir sitzen entspannt und intim im Hinterzimmer, das Platz für 40 Gäste bietet. Der Eintritt ist frei, es empfiehlt sich jedoch hier Plätze zu reservieren, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. Noch mehr empfiehlt es sich, ohne Auto zu kommen, denn die Drinks sind gar allzu köstlich….

Zur Einstimmung auf den Abend hier ein TEDx- Vortrag vom Media-Urgestein Thomas Koch über das „End of Advertising“:

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s