Vive la France! Vive le slip francais!

50 Jahre deutsch-französische Freundschaft, das ist doch einmal ein guter Anlass, um nach herausragenden Marketing-Ideen unseres Nachbarn zu suchen – upps, schon gefunden!

Über 700.000 Klicks – so funktioniert virales Marketing!!

In der Tat ist „le slip francais“ zur Zeit der Renner in Frankreich – komplett made in France und benannt nach französischen Atom-U-Booten. Der junge Gründer Guillaume Gibault ruft den Franzosen zu, dass es jetzt Zeit zum Wechseln sei:

Eine Kampagne, die Spaß macht, ohne Frage – und die uns doch den großen Unterschied in der Herangehensweise zeigt. Ein Produkt, das komplett im eigenen Lande produziert wird, kommt in Frankreich leicht und humorvoll daher – und bei uns? Da wird’s dann affig…

Und deutsche Unterbuxen, nach Kriegsschiffen benannt?? Die Schiesser (!) „Tümmler“? Da stossen wir aber sehr schnell an die Akzeptanzgrenze… 🙂

Hach Frankreich, du hast es einfach besser…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s