2013 – was uns die Zukunft bringen wird…

Auch im kommenden Jahr wird Marketing wieder DAS beherrschende Thema sein (Euro-Krise ist ja auch nix anderes als Marketing)…. Werden Bücher noch gedruckt? Autos noch gekauft? Zeitungen noch gelesen?

makketing stellt sich ganz andere Fragen, zum Beispiel: Muss ich immer noch verschiedene Shirts kaufen? Oder gibt es nicht endlich eins für alle…. Farben. Also nicht bunt, sondern je nachdem… GottseiDank muss ich es nicht näher beschreiben, denn das gibt es jetzt ja schon – in Markenqualität:

Wäscht sich das auch von selbst? Egal, ist auf jeden Fall Buntwäsche….

Aber es gibt noch eine weitere, bahnbrechende Entwicklung – eigentlich streng geheim, aber erste Informationen sind bereits durchgesickert: Bei all dem Mobile-Hype, Tablet-Wahnsinn und App-Gedröhn wurde auf einmal erkannt, worum es wirklich geht… also wirklich wirklich: den Menschen. Ach.

Das wird das Marketing in 2013 natürlich komplett umkrempeln, denn den Menschen hat bislang keiner auf dem Zettel gehabt…. Ob man mit dem was anfangen kann?

Es bleibt spannend…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s