Wenn das Marketing sich eine(n) zur Brust nimmt…

Wie entwickelt man einen USP bei einem Getränk, das quasi per Definition durch seinen neutralen Geschmack besticht? Das nach nichts schmeckt, nach nichts schmecken soll und dessen einziger Zweck es ist, möglichst schnell betrunken zu machen… Ja, ich rede von Wodka.

Man könnte zum Beispiel einen Grashalm in die Flasche stopfen… ach, gibt es schon. Oder ihn mit Diamanten filtern…. Mist, gibt es auch schon…

Doch dann kamen zwei clevere bayrische Buben auf eine ganz ganz geniale Idee:

Wir merkten schnell, dass Geschmack allein lange nicht ausreicht, um einen Drink „perfekt“ genießen zu können. Guter Geschmack ist die Basis, das vermittelte Feeling die Krönung. Durch unser Interesse an den besten Spirituosen am Markt stießen wir einst auf einen Wodka, der vor seiner Abfüllung über Diamanten geflossen ist. Eine schöne Idee, um ein Feeling zu vermitteln. Für uns jedoch gibt es nichts Größeres als die Erotik einer schönen Frau. Für den perfekten Genuss lassen wir jeden Tropfen unserer Spirituosen über den Busen eines ganz besonderen Frauentyps fließen, den wir in dieser Spirituose meinen, wiederzuerkennen.“

Yep, richtig gelesen, bei „G-Spirits“ läuft der Stoff über weibliche Rundungen (ganz gleich ob echt oder nicht) und wird – derart veredelt – dann gleich für 119,- Euro angeboten (inkl. Foto der Tränkung oder Waschung oder wie immer man das nennen mag…).

Danke! Denn endlich gibt es nun das passende Getränk zu den auf den Schenkeln kubanischer Jungfrauen gerollten Zigarren. Doch was kommt nun? Popcorn aus dem Bauchnabel heißblütiger Hessinnen? Schmalz aus den Ohren ostsibirischer Omas? Man weiß es nicht – nur eins ist sicher: Der nächste makketing-Gag folgt bestimmt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s