Die Sonne bringt es an den Tag… das Angebot…

Ich beschäftige mich hier im makketing-Blog gerne mit den vielen neuen technischen Möglichkeiten von AR (augmented reality) bis QR (quick response) – und insbesondere wie diese Techniken für innovative (ahh, endlich benutze auch ich mal dieses Unwort…) Aktionen genutzt werden.

Ein sehr schönes Beispiel kommt aus Asien: Ein Supermarkt verzeichnet Umsatzeinbrüche in der Mittagspause und kommt auf die Idee, Sonderangebote zu machen, die nur mittags zu sehen sind – wenn die Sonne richtig steht:

Wer jetzt glaubt, das sei wieder typisch asiatisch, der achte doch einmal darauf, wie oft ihm diese QR-Codes bereits im Alltag begegnen – ob im „Spiegel“ oder auf dem Deckel von Marmelade-Gläsern…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s