quergelesen 7

Es ist wieder einmal an der Zeit, auf die Schwesternblogs „talketing“ und „greenmakketing“ zu schauen, denn da hat sich einiges getan in den letzten Wochen…

Wie immer findet man auf talketing die radioeins-Interviews zum Nachhören, diesmal über den Mythos „Sex sells„. Und ich habe mich ein wenig mit Storytelling im Tourismus sowie gut und weniger gut gemachten Reise-Werbung auseinandergesetzt – und das gleich 1, 2, 3x. Viele neue Beispiele für Guerilla- und Ambient-Marketing finden sich dann noch hier.

Wenn es um grünes Marketing geht, dann ist der greenmakketing-Blog die richtige Anlaufstelle. Dort findet man zum Beispiel mehr über die „Greenpeace-Mobilbox“ oder wie man Hunger heutzutage einfach erfahrbar machen kann. Was dabei herauskommt, wenn green marketing komplett falsch verstanden wird, lässt sich dort ebenso gut nachlesen wie die Auswirkungen des apokalyptischen Konjunktives.

Viel Vergnügen – und viel Spaß beim sommerlichen Eisessen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s