Schöne neue Zukunft (?)

Marktprognosen sind wichtiger Bestandteil der Marktforschung – Unternehmen müssen sich ausmalen können, wie die Zukunft wohl aussehen mag, um sich strategisch und langfristig auf eben diese vorzubereiten.

Die Entwicklungen sind rasant, es ist gerade mal gut 10 Jahre her, dass uns Bobbele überrascht feststellte, dass er schon „drin“ sei:

 

Kurz zur Erinnerung: Damals war wir noch mit einem Kabel ans Internet verbunden, wir benötigtenn ein Modem, um online zu gehen, hörten die Datenautobahn rauschen – und surften mit einer Geschwindigkeit, bei der das Laden eines youtube-Videos Stunden gedauert hätte… und in jeder Zeitung lag so ein AOL-Silberling bei.

Wenn das nun gerade einmal 10 Jahre her ist, so stellt sich nun erst recht die Frage, wie es in 10 Jahren sein wird. Microsoft Office hat dazu gerade eine kleine Vision veröffentlicht:

 

Schön? Nicht schön? Ich fürchte, dass sind Kriterien, nach denen sich die Zukunft nicht richten wird…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s