radioeins, community camp & makketing

Eines Morgen wachte ich auf – und mein Lieblingssender klang nicht mehr wie früher. Das war nicht schön, aber man gewöhnt sich ja an alles… aber was in den folgenden Tagen im Netz – und insbesondere in der großen Facebook-Community – geschah, war zwar noch kein shitstorm, aber doch schon eine heftige Reaktion auf die Neuerungen. Eine Reaktion, die (zu?) lange ohne Reaktion vonseiten des Senders blieb.

Was ist da eigentlich genau passiert? Welche kleinen Fehler in der Kommunikation haben zu der großen Unzufriedenheit beigetragen? Können 20 Unzufriedene eine ganze Community infizieren? Und wie kann ein Medium wie ein Radiosender diese Kraft der leidenschaftlichen Hörer für die Entwicklung neuer Formate nutzen?

Diese und andere Fragen werde ich am Sonnabend in meiner Session (15.00h) beim Community Camp in Berlin erläutern.

Aber: Das werde ich nicht alleine tun – und ich freue mich wirklich sehr, dass Volker Düspohl, radioeins Prozessmanager online, mit mir zusammen und aus der Sicht von radioeins die Ereignisse aufarbeiten wird und wir uns  gemeinsam mit den Teilnehmern fragen werden, was daraus zu lernen ist – und wie man es zukünftig besser machen kann.

Übrigens: die Teilnahme am Community Camp ist kostenlos – nur eine Anmeldung ist nötig…

Kommentar verfassen

