Echte Männer… spielen mit Lego

Bis heute sagt mein Vater – mit 100%iger Voraussagbarkeit – bei jedem Dessous-Geschäft, an dem wir vorbeilaufen: „Guck mal, ein Spielzeugladen für Männer…. hehe“.

Das könnte er nun demnächst auch sagen, wenn wir an einem Spielzeuggeschäft vorbeigehen – und damit recht haben, denn die Marketingabteilung der kleinen Klötzchenbauer hat eine neue Zielgruppe ausgemacht: Männer.

Was früher noch „Technic“ hieß, wird nun als „for men“ gebrandet, inklusiver eigener Website.  Also Kiddies, macht Platz, Papa spielt jetzt mit den Lego-Steinen… und baut Raupenbagger oder – ganz neu – einen Unimog. Aber erst, wenn er für Mutti die IKEA-Küche aufgebaut hat 😉

Und ich freue mich schon auf: Legoland for men!

 

Ein Gedanke zu „Echte Männer… spielen mit Lego

  1. Naja, lieber Marcus a) Dein Papa muss es wissen, hatte er ja auch ein Unternehmen für „Männerspielzeug“ (Elektroladen) und b) – WER sitzt denn unter Weihnachtsbaum, schupst die Kinder vom Karton und schreit fast: „Papa macht das schon, geh doch da mal weg“ ? 🙂 Hier bei uns spielen auch zwei „Kinder“,LEGO die Tochter und …. der Papa. Jüngst von Wacken zurückgekehrt, musste es auch erstmal ne Metal-Bühne sein….
    Technics verschwand, weil sich niemand mehr für Fahrzeuge, die man zusammenbauen kann und die fahren/baggern/hubschrauben, interessiert hat. Nun versuchen sie es erneut, was ich aus LEGO Sicht verstehen kann – würde mich auch wurmen, wenn alles wie geschnitten Brot läuft, Lizensen ihr Geld einfahren, nur der Technics Kram nicht…
    Legoland for men – DAS klingt doch endlich mal entspanntem Urlaub – das/die eine(n) Kind(er) links: Legoland, das andere rechts : Legoland for men – jetzt ist nur noch die Frage, wohin mit Mama? In der Mitte der Wellness-Tempel?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s