Marshall McLuhan – ein Visionär wird 100

Heute vor hundert Jahren wurde Marshall McLuhan geboren, der wie kein Zweiter vorausahnte, wie der Computer unser Leben verändern würde. Er erkannte frühzeitig den Wandel und dass die alten Ordnungen und Organisationen so nicht mehr funktionieren würden. Und ihm war bereits  in den 60ern schon klar, dass Informationen eines Tages zum größten Geschäft der Welt werden würden.

 

„All advertising advertises advertising“, schrieb er und wurde somit  auch zu einem Säulenheiliger des makketing.  Es ist an der Zeit, ihn wiederzuentdecken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s